SAISONRÜCKBLICK 2023 LUCA RÖSSL

Unser Jugendspieler, Luca Rössl (11 Jahre alt / WHI 11,9) kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das Trainingslager mit dem Steirischen Landeskader im März in Lignano legte dafür einen guten Grundstein.

Luca spielte insgesamt 22 ranglistenwirksame Jugendturniere (die meisten davon mehrtägig, teilweise mit CUT und internationalem Teilnehmerfeld) – davon erreichte er bei 18 Turnieren einen Top 5 Platz.

Er war bei allen Stationen der Austrian Juniors Golf Tour (AJGT) am Start und konnte sich mit einem Podestplatz in Zell am See sogar die Teilnahmeberechtigung am Österreichfinale in Bad Tatzmannsdorf erkämpfen.

Ein besonderes Highlight war der Sieg beim Makita-Conference-Finale im GC Frauenthal, mit dem er sich für die Einzelteilnahme beim Österreichfinale im Linzer GC Luftenberg sicherte.

Luca spielte heuer 9 Schülergolfcups, wobei er bei allen 9 Turnieren in seiner Altersklasse die Bruttowertung gewinnen konnte. Mit einem Schnitt von 28 Bruttopunkten erspielte er sich den 3. Rang in der Österreichweiten Gesamtwertung und sicherte sich auch hier die Teilnahme für das Österreichfinale im GC Freiberg.

Luca´s größter Erfolg in dieser Saison war der Sieg bei den Wiener Meisterschaften im GC Wien, wo er sich nach drei Runden Zählwettspiel mit einem Schlag Vorsprung gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnte.

Wir wünschen Luca weiterhin viel Erfolg!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email